11 Feb Portrait Workshop am 10. März 2018

Für alle, die sich zum Thema Blitzen in der Portrait Fotografie ein bisschen weiterbilden wollen.

Am 10.3.2018 biete ich im Studio meiner lieben Kollegin Lydia Krumpholz in Übersee am Chiemsee einen Workshop zum Thema Portraits mit Aufsteck- und Studioblitzen an.

Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Allgemeines zum Einstieg in die Blitzfotografie
  • Tipps wie man mit dem Aufsteckblitz auf der Kamera schönere Ergebnisse bekommt
  • Unterschiede zwischen Studio- und Aufsteckblitz
  • Was ist entfesseltes Blitzen und wie wende ich es an
  • Was ist HSS/Supersynch und wann brauche ich das?
  • Verschiedene Lichtsetups mit Einsatz von unterschiedlichen Lichtformern und einem Reflektor
  • Kombination Blitzlicht mit Umgebungslicht

Als Unterstützung haben wir ein ganz tolles Model mit dem wir gemeinsam das Gelernte gleich direkt anwenden werden und tolle Portraits machen werden.

Mitbringen musst du nur deine Kamera. Ob es eine Spiegelreflex oder Systemkamera ist, ist egal. Sie muss nur alle manuellen Einstellungen zulassen und einen Blitzschuh haben. Falls deine Kamera KEINEN Blitzschuh mit Mittenkontakt (z.B. Sony) hat, sag mir bitte kurz bescheid, dann brauchen wir evtl. einen Adapter.

Den Umgang mit deiner Kamera solltest aber möglichst gut beherrschen und der manuelle Modus sollte dir vertraut sein.

Termin:  10.3.2018 von 10-14 Uhr

Ort: Studio Lydia Krumpholz, Dorfstr. 11, Übersee

Preis: 229,– Euro inkl. Mwst.

Der Workshop ist mittlerweile ausgebucht, aber du kannst dich trotzdem gerne unten noch anmelden und auf die Warteliste setzen lassen. Falls jemand ausfällt melde ich mich.

Bei genügend Interesse gibt es evtl. auch noch einen Zusatztermin, den ich dir dann auch gerne schreibe.


Anmeldung Workshop
Ja, ich möchte mich gerne verbindlich zum Workshop anmelden
Ein paar Zeilen über dich und dein fotografisches Wissen und was dich am Workshop interessiert wären super 🙂

 

 



error: Content is protected !!