Workshop Einstieg in die Blitzfotografie bei Portraits

Du hast dir gerade einen Blitz gekauft, aber die Ergebnisse damit überzeugen dich nicht wirklich? Oder du hast bereits einen Blitz, vermeidest aber ihn einzusetzen, weil dir viele Funktionen nicht klar sind? Du möchtest gerne endlich das Blitzen verstehen lernen? Der Einsatz eines Blitzes ist am Anfang für viele schwer. Aber für alle, die das ändern wollen und die sich zum Thema Blitzen in der Portrait Fotografie weiterbilden wollen ist dieser Workshop genau richtig. Ihr lernt dort alles Wichtige für den Einstieg in die Blitzfotografie bei Portraits.

Im Einzelnen werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Allgemeines zum Einstieg in die Blitzfotografie
  • Tipps wie man mit dem Aufsteckblitz auf der Kamera schönere Ergebnisse bekommt
  • Unterschiede zwischen Studio- und Aufsteckblitz
  • Was ist entfesseltes Blitzen und wie wende ich es an?
  • Was ist HSS/Supersynch und wann brauche ich das?
  • Verschiedene Lichtsetups mit Einsatz von unterschiedlichen Lichtformern und einem Reflektor
  • Kombination Blitzlicht mit Umgebungslicht

Als Unterstützung haben wir ein ganz tolles Model mit dem wir gemeinsam das Gelernte gleich direkt anwenden werden und tolle Portraits machen werden.

Mitbringen musst du nur deine Kamera. Ob es eine Spiegelreflex oder Systemkamera ist, ist egal. Sie muss nur alle manuellen Einstellungen zulassen und einen Blitzschuh haben. Falls deine Kamera KEINEN Blitzschuh mit Mittenkontakt (z.B. Sony) hat, sag mir bitte kurz bescheid, dann brauchen wir evtl. einen Adapter.

Den Umgang mit deiner Kamera solltest aber möglichst gut beherrschen und der manuelle Modus sollte dir vertraut sein.

Nächste Termine folgen…

Anmeldung über untenstehendes Kontaktformular!

Einzelcoachings

Falls du nicht gerne in der Gruppe lernen möchtest, sondern ganz individuell ein Thema hast, das dich interessiert, biete ich auch sehr gerne ein Einzelcoaching an. Das hat den großen Vorteil, dass ich ganz speziell auf deine Bedürfnisse und Fragen eingehen kann. Die Dauer eines Einzelcoachings ist entweder 4 Stunden oder 8 Stunden. Ich bin grundsätzlich für alles offen, vorausgesetzt ich kann auf dem gewünschten Gebiet genug Erfahrung bieten. Folgende Themenschwerpunkte biete ich an, wobei diese natürlich auch gerne gemischt werden können:

  • Grundlagen des Fotografierens
  • Landschaftsfotografie
  • Portraitfotografie
  • Blitzen bei Portraits im Studio und Outdoor
  • Bildbearbeitung mit Lightroom und/oder Photoshop

Im Grunde ist ein Einzelcoaching überall möglich. Zusatzkosten wie  z.B. Reisekosten, Studiomiete oder Model (falls notwendig) kommen entsprechend hinzu.  Schreibt mir einfach eine Nachricht über untenstehendes Kontaktformular, um mir eine Anfrage zu senden. Teilt mir darin möglichst viele Infos zu Thema, Ort und gewünschtem Datum mit. Ich melde mich dann so bald wie möglich, um alles genauer zu besprechen und um evtl. gleich einen Termin auszusuchen.

Cornwall Fototouren

Seit ich vor zwei Jahren das erste Mal in Südengland war, habe ich mich in dieses unglaublich schöne Fleckchen Erde verliebt. Die Schönheit Englands ist ein Paradies für die Landschaftsfotografie. Sandstrände, Steilküsten, Felsen, Moore, mystische Eichenwälder und vieles mehr. Es gibt wunderschöne Lichtstimmungen und die Küsten sind endlose Spielwiesen für die Fotografie und werden auch nach mehrmaligem Besuch nie langweilig!

Und speziell in Cornwall habe ich mich verliebt. Jeder meiner mittlerweile sehr häufigen Besuche dort war für mich etwas Besonderes. Nicht nur die Schönheit der Landschaft hat mich fasziniert, auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen haben noch jeden weiteren Besuch dort für mich zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Und diese Erlebnisse möchte ich gerne teilen. Wer Lust auf Landschaftsfotografie an außergewöhnliche schönen Locations hat und dabei auch noch eine ganze Menge über die Landschaftsfotografie lernen möchte,  den möchte ich mit nach Cornwall nehmen.

Seit August 2018 bin ich als Coach Mitglied im Team #jaworskyj von Benjamin Jaworskyj Fotoreisen und über diese Seite kann man sich hier direkt zu nächsten Tour nach Cornwall anmelden.

ANMELDUNG:

Ein paar Zeilen über dich und dein fotografisches Wissen und was dich am Workshop interessiert wären super 🙂
error: Content is protected !!