Tanja Ghirardini in About

Mein Name ist Tanja Ghirardini und ich bin freiberufliche Fotografin für Portraitfotografie, Hochzeitsfotografie, Lifestylefotografie, Businessfotografie und Landschaftsfotografie im Chiemgau, Bayern, Deutschland.

Ich war bereits in meiner frühen Jugend von der Fotografie fasziniert. Aber wie so oft geriet auch bei mir als Jugendliche die Fotografie ein bisschen in den Hintergrund. Die Musik zog mich immer mehr in ihrem Bann und beanspruchte meine ganze Zeit. Nach dem beruflichen Exkurs in eine Banklehre  und weiteren 4 Jahren Arbeit in der Bank, folgte ich aber dann endgültig meiner Passion und studierte in der Mozartstadt Salzburg Gesang und Klavier an der Universität Mozarteum und schloss das Studium mit Erfolg ab.  Seit fast 20 Jahren bin ich mittlerweile als Sängerin in den Bereichen Pop und Jazz auf der Bühne zu finden und bin auch als Pädagogin im musischen Bereich tätig.

2008 kam dann die Rückkehr zur digitalen Fotografie und ziemlich schnell wurde sie zu einem Schwerpunkt in meinem Leben. Mit Präzision, Ideenkraft, Ehrgeiz und einem ausgeprägten Gespür für Stimmungen möchte ich meine Motive in Szene setzen und bin immer auf der Suche nach Motiven, die mich faszinieren und dem besonderen Licht. Entweder suche ich natürliches Licht oder ich setze künstliches Licht. Das eine läßt sich beeinflussen, das andere nicht. Beides fasziniert mich gleichermaßen.

Ebenso fotografiere ich leidenschaftlich gerne Hochzeiten. Die Emotionen eines so großen Tages festzuhalten und ein Brautpaar über einen ganzen Tag lang zu begleiten ist etwas wunderbares. Ich lerne jedes Mal neue interessante Leute kennen, kann kreativ sein und bin mit glücklichen Menschen an wunderschönen Orten zusammen.  Und es vereint für mich aus fotografischer Sicht mehrere Genres, von der Portraitfotografie bis zur Reportage, was es besonders spannend macht. Noch mehr Informationen und natürlich auch Fotos gibt´s auf der Webseite www.hochzeitsfotographie.com

Seit Mai 2013 bin ich Teil des erfolgreichen Fotoblogs Mixed Pixels, dem Blog mit geballter Frauenpixelpower. Zusammen mit  Ines MondonPia Steen werden dort mit Leidenschaft viele Artikel mit Bildern und Infos rund um die Fotografie veröffentlicht, es lohnt sich also dort einmal vorbeizuschauen: www.mixedpixels.blogspot.com

Ich habe das große Glück in einer wunderbaren Gegend zu leben, dem Chiemgau. Um die Liebe zu meiner Heimat zu zeigen gibt es dafür eine extra Webseite: www.chiemseebilder.com. Dort finden Sie Fotos und Panoramen rund um den Chiemsee und aus dem Chiemgau. Landschaft, Luftbilder, 360° Panoramen, Land und Leute, eine bunte Mischung aus meiner Heimat.

Für alle Technikinteressierten: Ich fotografiere mit verschiedenen  Nikon Vollformatkameras und mit Brennweiten von 14-400mm. Stative, Graufilter, Grauverlaufsfilter, Aufsteckblitze, Studioblitze und auch noch einiges an notwendigem Kleinkram gehören natürlich ebenfalls zu meiner Ausrüstung.

Meine Fotografien waren bereits in internationalen Wettbewerben erfolgreich, wurden in verschiedenen Büchern und Fachmagazinen veröffentlicht, sind Teil von vielen Publikationen u.a. im Tourismusbereich und sind auch in diversen Online-Galerien zu finden.

error: Content is protected !!